Jugendsozialarbeit an der Schiller-Grundschule

 

Sehr geehrte Eltern der Schiller Grundschule,

mein Name ist Claudia Barth und ich bin seit Februar 2018 an der Schiller Schule als Jugendsozialarbeiterin tätig. Die Stadt Schweinfurt hat diese Stelle an der Schillerschule vor einigen Jahren eingerichtet, um frühzeitig Beratung und Unterstützung bei Problemen und Krisen junger Menschen im schulischen sowie familiären Alltag direkt vor Ort anzubieten.

 

Sie als Eltern oder Erziehungsberechtigte können sich gerne an mich wenden,

wenn Sie

  • Beratung und Unterstützung bei Ihrer Erziehungsarbeit wünschen,
  • Probleme Ihrer Kinder in der Schule oder im Alltag wahrnehmen,
  • einen Ansprechpartner bei familiär schwierigen Lebenslagen suchen,
  • Vermittlung und Begleitung zu anderen Hilfen oder Institutionen wünschen,
  • oder einfach mal jemanden zum Reden brauchen.

 

Zur Überwindung von Entwicklungsschwierigkeiten und zur Unterstützung des Schulerfolges biete ich zudem sozialpädagogische Gruppenarbeit an mit folgenden Schwerpunkten: Entwicklung sozialer Verhaltensweisen, Konfliktkompetenz, Selbstwertsteigerung....

Die Gespräche können zeit- und ortsflexibel gestaltet werden. Auch Hausbesuche sind auf Wunsch möglich. Der Kontakt zu mir ist freiwillig und unterliegt der Schweigepflicht.

 

So erreichen Sie mich:

 

Zimmer-Nr.:    9

Tel.:               09721/ 51 886

Mail:               Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

                      oder über eine Nachricht im Sekretariat.                         

 

Mo/Mi/Do        von   7:45 Uhr – 11:30 Uhr

Di                   von 11:00 Uhr – 14:00 Uhr

Fr                   von   7:45 Uhr – 11:30 Uhr

 

 

Ich freue mich auf ein Gespräch.

 

 

 

                                                                         

Zusätzliche Informationen