Klasse 2000 - Gesundheitsförderung und Prävention

Unsere Schülerinnen und Schüler sollen gesund, stark und selbstbewusst aufwachsen.

Mit Klasse 2000 erfahren die Kinder, was sie selbst tun können, damit es ihnen gut geht und sie sich wohlfühlen.

In ihrer gesamten Grundschulzeit lernen sie aktiv, anschaulich und mit viel Spaß das Einmaleins des gesunden Lebens.

Die Klassenlehrkräfte und die speziell geschulte Gesundheitsförderin Frau Dümpert gestalten rund 15 Klasse 2000-Stunden pro Schuljahr zu den wichtigsten Gesundheits- und

Lebenskompetenzen. So entwickeln die Schülerinnen und Schüler Kenntnisse, Haltungen und Fertigkeiten, damit sie sich in ihrem Alltag wohlfühlen und gesund bleiben.

Bereits im dritten Jahr übernimmt die AOK die Kosten für dieses Projekt, das deshalb in all unseren ersten, zweiten und dritten Klassen durchgeführt werden kann.

Vielen Dank unserem langjährigen Sponsor!

Hier freuen sich die Erstklässler mit ihren Lehrerinnen Frau Daniela Glos und Frau Sabine Kristandt und der Schulleiterin Kerstin Geus über die Übergabe der Klasse2000-Patenschaftsurkunden durch AOK-Direktor Frank Dünisch.

Weitere Informationen zu Klasse 2000 finden Sie unter: https://www.klasse2000.de/