Der Nikolaus war da!

Obwohl im diesem Jahr alles etwas schwieriger und komplizierter war als in den vergangenen Jahren, fand der Nikolaus den Weg in die Schiller-Grundschule.

Laut pochte es an der Türe. „Wer konnte das bloß sein?“, fragten sich die Erstklässler.

Mit einem großen Sack, seinem roten Mantel und in diesem Jahr mit einer Maske, begrüßte der Nikolaus die gespannten Kinder.

„Waren auch wirklich alle Kinder brav?“, fragte der Nikolaus die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen.

Selbstverständlich beantworteten die Schillerkinder diese Frage mit einem lauten „Ja“. Das erlernte Nikolausgedicht mit Bewegungen überzeugte den Überraschungsgast und so bekam jedes Kind einen gebackenen Nikolaus. Dieser wurde meist sehr schnell verputzt. Natürlich wurden auch die zweiten, dritten und vierten Klassen beim Besuch nicht vergessen. Sie fanden vor ihren Türen große gefüllte Säcke.

Ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat der Schiller-Grundschule, der erneut die leckeren Nikoläuse spendierten.

Danke lieber Nikolaus für deinen Besuch! Bis nächstes Jahr!