Zu Besuch in der Stadtbücherei

Am Dienstag, den 22.11.22 besuchte die Klasse 1b zusammen mit der Schulsozialarbeiterin Frau Kühl-Dürr und ihrer Klassenlehrerin Frau Schmidt die Stadtbücherei im Ebracher Hof. Als erstes ging es zwei Stockwerke nach oben in die Kinder- und Jugendabteilung. Dort erklärte den Erstklässlern ein Mitarbeiter die Ordnung der Regale. Aber nicht nur Bücher entdeckten die Mädchen und Jungen der 1b, sondern auch Spiele, Figuren für die Toniebox und Kuscheltiere. Nach der Einweisung durften die Kinder auf eigene Faust die Bücherei erkunden und in die verschiedensten Bücher schauen. Anschließend lasen Frau Kühl- Dürr und Frau Schmidt den Kindern in Kleingruppen vor. Alle verbrachten einen schönen und spannenden Vormittag in der Bücherei.